Datum

24 Jun 2022
Vorbei!

Zeit

12:30

Iemanjá: Mutter des Wassers (Suppenlesung)

In Brasilien huldigen viele Menschen der afro-brasilianischen Meeresgottheit Iemanjá. Die „Mutter der Wasser“ repräsentiert Weiblichkeit, Fruchtbarkeit und Liebe, aber auch eine historische Verbindung mit Afrika. Mit multi-medialen Bezügen zur brasilianischen Kultur spricht dieser Vortrag die Geschichte und Gegenwart mannigfaltiger Praktiken und Bedeutungen an, lädt aber vor allem zum Tanzen ein.

Referent*in: Dr. des. Helmar Kurz,
Institut für Ethnologie (WWU Münster)

Im Dialog mit euch präsentieren Professor*innen immer um die Mittagszeit ihre wissenschaftliche Sichtweise auf aktuelle Herausforderungen und Fragestellungen rund ums Thema „Grund:Wasser“. Nehmt Platz im OpenAirHörsaal auf Wissenshockern und im mobilen „Grünen Zimmer“, welches mit seinem natürlichen Klima als zusätzliches schattiges Plätzchen zum Verweilen einlädt.

Veranstalter

WWU Münster

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 24 Jun 2022
  • Zeit: 06:30